Hier hast Du die Möglichkeit Dir unsere YouTube Videos anzusehen. Über ein Like und ein Abo würden wir uns freuen, sofern Dir das Video gefallen hat. Konstruktive Kritik, oder etwas was wir Verbessern können, kannst Du gerne unten in die Komentare von YouTube schreiben.

Hallo zusammen, hier das erste Video aus unserer Bushcraft Reihe. Da meine Tochter ein Mädchen mit interesse an Fotografie und Filmen ist und sie dabei noch gerne draußen ist, ist in der heutigen Zeit schon eine Seltenheit. Da sie mich mit ihren zarten fast 9 Jahren gefragt hat, ob sie auch mal ein Youtube Video mit mir machen darf, habe ich mich entschlossen, dass sie nicht vor die Kamera soll, aber auch in meine Projekte miteinbezogen werden soll.
Bei einem mini Lagerfeuer, auf dem wir uns was zu Essen Aufgewärmt haben, haben wir kurz entschlossen, das wir euch zeigen wollen, wie man aus einem Regen Ponco ein Notzelt machen kann.
Bitte achtet nicht allzu genau auf die Qualität, es hat ein kleines Mädchen gemacht, allein ohne einen Erwachsenen hinter der Kamera, nur mich davor.

Willkommen zu unserer zweiten Folge aus der neuen Bushcraft Reihe.
Heute hat es uns mal Spontan nach draußen Verschlagen. Mitten im Oktober sind wir auf einmal auf die Idee gekommen, dass wir einfach mal nach draußen gehen können und ein Video machen können. Dass wir dabei so viel Spaß hatten, hätte glaube ich keiner gedacht. Leider ging der Akku unbemerkt zu Ende, so dass ein kleiner Teil fehlt. Aber es war lecker.

Feuer bringt Wärme und ein Sicheres Gefühl, aber es kann auch Gefährlich sein.
Was man zum Feuer machen braucht und wie das geht möchten wir hier zeigen, aber auch was man am Ende machen sollte um das Feuer wieder zu Löschen.

Wir stellen uns mal vor und erklären Euch warum wir Bushcrafting machen, vorallem wieso wir die Videos in Youtube veröffentlichen.

Auch die kleinsten haben das Bedürfnis sich mit der Natur auseinander zu setzten. Warum sollte man sie dann nicht dabei Unterstützen und ihnen das Verständnis an der Natur und Techniken beibringen.